Digital Content Creation

#movethepower campaign

x XLayer

Die Idee

Der CE-Einzelhandel ist ein Haifischbecken mit sehr wettbewerbsfähigen Marken. Außerdem ist die Preispolitik streng und daher sehr wettbewerbsorientiert. Für Marken, die versuchen, in den Markt einzutreten und Marktanteile zu gewinnen, gibt es große Hindernisse. Eine davon ist, dass sie viel Geld für Ladenflächen ausgeben müssen. Und auch für die Immobilien. Die andere ist, dass man fast nicht bauen kann, ohne in den Buchhaltungen MSD(MEDIASATURN), Müller & Kaufhof/Karstadt präsent zu sein. Softwarepartner war bei MSD bereits als Distributor für etablierte Marken tätig. Ihr breites Produktportfolio über mehrere Abteilungen hinweg verschaffte ihnen einen Vorteil. In der Vergangenheit hatten sie bereits Festplatten und Speichermedien an diesen Kunden vertrieben. Nun wollten sie sich diversifizieren. Deshalb sollte eine eigene Marke für mobiles Zubehör gegründet werden. 

Xlayer wurde mit dem Ziel gegründet, erschwingliche Stromquellen für alle Altersgruppen anzubieten. Die Produktlinie sprach Geschäftsleute, Teenager und Abenteurer an. Aber ohne ein Markenimage und eine allgemeine Markenbotschaft war es schwierig, das Produkt zu verkaufen. Vor allem, wenn es darum ging, die Produkte in einer größeren Anzahl von Geschäften in Deutschland zu verkaufen. Außerdem wollte man ein Fokuspartner werden. Das brachte eine Menge Vorteile mit sich. Daher setzte sich SP mit Afrodeutsch in Verbindung, um eine Kampagne zu entwickeln, die den Bekanntheitsgrad der Marke in den sozialen Medien steigern und ihre Key Accounts in eine Retail-Tour und Online-Gewinnspiele einbinden sollte. Darüber hinaus suchten sie nach einer Möglichkeit, ihre neue Outdoor-Produktlinie zu bewerben. Powerbanks mit einem Solarpanel zum Aufladen während eines Campingausflugs.

Social Media Management

Influencer Seeding

Video Production

Raffel Organisation

Video Editing

Image Editing

Product Shooting

Lifestyle Shooting

0
Produktionen
0
Raffles
0
Seedings
0
Postings

Unser Plan war es, die Kampagne mit einem starken Imageclip zu starten. Dafür suchten wir zwei Extremläufer, die eine kanarische Insel im Laufschritt durchqueren wollten. Mit der Solarstrombank als einziger Energiequelle für ihre Wearables und GPS-Geräte reisten wir nach Kreta, um den Imageclip zu drehen. Während wir das Konzept erstellten, entwickelten wir auch den Slogan und den Hashtag #movethepower. Die Kampagne umfasste weitere Produkt- und Imagevideos sowie Produkt- und Lifestyle-Bilder. Diese Inhalte trugen wesentlich zu einer hochwertigen Social-Media-Präsenz bei. In einem zweiten Schritt erreichten wir über Seedings weitere Influencer. Diese halfen uns, die Botschaft in ihren Communities zu verbreiten, indem sie weitere Inhalte produzierten.