Sales Promotion

Freddies Flowers

Ein starkes Bündnis für ein beeindruckendes Markenerlebnis

Unsere Agentur hat eine zielgerichtete Sales-Promotion-Kampagne für Freddie’s Flowers, einen Online-Blumenlieferservice, erfolgreich umgesetzt. Die Besonderheit von Freddie’s Flowers ist die wöchentliche Präsentation eines neuen Blumenstraußes aus saisonalen Blumen, wobei Nachhaltigkeit im Vordergrund steht.

Unsere Kampagnenhöhepunkte: Das Herzstück unserer Kampagne war die Vermittlung des nachhaltigen Geschäftsmodells von Freddie’s Flowers, um die Freude an frischen, saisonalen Blumensträußen neu zu entfachen. Dabei setzten wir auf authentisches Marketing. Es war uns wichtig, das Konzept von Freddie’s Flowers auf eine sympathische, offene und authentische Art widerzuspiegeln.

Nachhaltigkeitsfokus

Erfolgsmessung/
Auswertung

Markenbindung

Scouting

0 +
Promoter kontaktiert
0
Promoter rekrutiert & geschult
0 +
Kontaktgespräche
pro Tag
0
Großstädte

So gestaltete sich der Aktionsaufbau: Unsere Promoter waren bei verschiedenen Veranstaltungen wie Messen, Stadtfesten, in Einrichtungshäusern und an beliebten Hotspots mit dem charakteristischen “Vintage Freddie’s Flowers Bike” aktiv. Wir setzten auf Teamdynamik: Die Promoter arbeiteten in Zweier-Teams, um sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.

Die Erfolgsmessung  hat die Kampagne stets begleitet: Verschiedene Key Performance Indicators (KPIs) wurden festgelegt, um den Promotern Ansporn zu geben, erfolgreiche Abschlüsse zu generieren, die beide Parteien zufriedenstellen.

Dabei verloren wir nie unseren Verkaufsethos aus dem Blick: Unser Ansatz war es, nicht zwanghaft zu verkaufen, sondern ehrlich und auf Augenhöhe mit den Konsumenten zu kommunizieren. Diese Strategie führte zu einer erfolgreichen Kampagne, die sowohl das Image der Marke stärkte als auch die Kundenbindung erhöhte.