Event Management

Mercedes Benz Arena

x Skullcandy

About the Activation

Die amerikanischen Megastars Drake aka. Drizzy und Bruno Mars waren beide auf Europa-Tournee, und zwar zu zwei verschiedenen Anlässen, so dass wir ein Event-Sponsoring-Konzept entwickelt haben. Die beiden Veranstaltungen fanden in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt. Afrodeutsch Advertising stellte die Verbindung zwischen AEG im Namen der Arena und Skullcandy her. Die Veranstaltung diente als Plattform, um den neu erschienenen Crusher Wireless von Skullcandy dem deutschen Publikum vorzustellen. Die Konzertbesucher erlebten das Produkt aus erster Hand. Schätzungsweise 30.000 Fans kamen zu den Veranstaltungen. Damit hatten wir das perfekte Umfeld, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Mit dem klaren Ziel, den Skullcandy-Vibe zu verbreiten, Produkterfahrungen zu vermitteln und die Leute dazu zu bringen, in Verbindung zu bleiben, machten wir uns an die Arbeit. Die Konzertbesucher meldeten sich für den Newsletter von Skullcandy an oder wurden Fans auf Facebook. Die Promoter wurden mit SKDY-Kopfhörern und Tablets ausgestattet. Sie präsentierten den Crusher und brachten die Leute zum Mitmachen.

 

Scouting

Influencer Management

Networking

Cooporation Management

Konzerte
0
Influencer
0
Product Experiences
0 +
Erreicht
0 Mio

Die Aktivierung

Wir haben eine Tombola mit Sofortgewinnen durchgeführt. Die Teilnehmer gewannen verschiedene In-Ear- und On-Ear-Kopfhörer. Die ganz Glücklichen bekamen Bluetooth-Lautsprecher. Es war ein sofortiger Erfolg. Unbestreitbar ist es bis heute die erfolgreichste Markenaktivierung in der Arena. Es bildete sich eine Schlange von Teilnehmern – jeder wollte gewinnen. Die Schlange hielt an, bis die Acts auf die Bühne kamen. Jeder hat etwas gewonnen, auch diejenigen, die leer ausgegangen sind, wurden belohnt. So bekamen sie eine Mütze oder einen Seesack als Give-away. Wir sind mit den Gästen auf sehr sympathische Weise in Kontakt gekommen. Damit sprechen wir die perfekte Zielgruppe für den Crusher an. Wir haben den Crusher Wireless in zwei einzigartigen Inline-Geräten präsentiert, so dass sich die Gäste selbst vom Sound überzeugen konnten. Außerdem war die haptische Bassfunktion ein Highlight. Mit einem Preis von 129€ überzeugte der Crusher und seine Features viele Menschen. Produktbegeisterte wurden auf einen Kauf bei Mediamarkt & Saturn hingewiesen und mit einem Rabattgutschein belohnt. Wir haben 500 Gutscheine verteilt.

Mehr Leistung

Um online für Aufsehen zu sorgen, haben wir Influencer eingebunden. Die Strategie bestand darin, mit ihnen und ihren Communities im Vorfeld der Konzerte in Kontakt zu treten. Im Vorfeld der Veranstaltung verlosten sie Tickets an ihre Communities. Außerdem erhielten die Zweit- und Drittplatzierten dieser Verlosungen den Crusher als Preis. Dies führte zu großartigen Kritiken und Engagement. Am Abend der Veranstaltung trafen die Influencer das Skullcandy-Team in einer VIP-Kabine. Von dort aus erstellten sie Inhalte aus dem Inneren der Location. So enthielten die Inhalte Geschichten von den Auftritten von Drake und Bruno Mars. Der Slogan für den Crusher lautete ‚Bass, den man fühlen kann‘. Die Geschichten drehten sich also um dieses Thema. Ausgewählte Influencer übernahmen auch den Instagram-Kanal von Skullcandy. Dort wurden Posts mit Fan-Kleidung von der Tour und Skullcandy-Kopfhörern veröffentlicht.