POS Merchandising

True Wireless

x Skullcandy

Ein starkes Bündnis für ein beeindruckendes Markenerlebnis

Im Jahr 2003 gründete Rick Alden das einzigartige Audio-Unternehmen Skullcandy, das von Anfang an den Puls des Action-Sport-Lifestyles schlug. Mit einer lebhaften und markanten Gestaltung sprach Skullcandy Menschen an, die sich durch ihren individuellen Stil auszeichnen wollten. Die Marke baute im Laufe der Jahre beeindruckende Partnerschaften mit namhaften Unternehmen, Sportlern und Künstlern auf, darunter D&G, Paul Frank, verschiedene NBA-Teams, Metallica, The Ting Tings und Snoop Dogg. So entstand eine spannende Fusion aus Stil und Leistung, die Skullcandy zu einer festen Größe in der Welt der dynamischen Klangqualität und des individuellen Ausdrucks machte.

Die Herausforderung:
Im Jahr 2016 wandte sich Skullcandy an unsere Agentur, um die Marktpräsenz durch effizientes POS Merchandising zu maximieren. Ziel war es, die Produkte optimal zu präsentieren, das Markenimage zu stärken und den Verkauf anzukurbeln. Die Herausforderung bestand darin, in enger Zusammenarbeit mit Skullcandy eine effiziente Absprache zu treffen, um die Umsetzung im Handel zu optimieren.

Die Lösung:
Buntig und Skullcandy bildeten ein Team, um die Marktpräsenz zu steigern. Gemeinsam pflegten sie jedes Regal, um eine effektive Promotion zu unterstützen und das Brandimage zu stärken. Regelmäßige Online-Meetings, bei denen das zentrale Marketingteam und die DACH-Regionsleiter von Skullcandy vertreten waren, bildeten das Rückgrat dieser Zusammenarbeit. In diesen Meetings wurden die Ergebnisse der letzten Marktbesuche evaluiert und Optimierungswünsche für die Regalgestaltung besprochen. Diese wurden dann in der folgenden Woche umgesetzt.

Die Ergebnisse:
Durch diese engagierte Zusammenarbeit gelang es uns gemeinsam mit Skullcandy, die Marktpräsenz der Marke erheblich zu steigern. Die optimierte Regalgestaltung führte zu einer effizienteren Promotion und einer gesteigerten Wahrnehmung der Marke am Point of Sale. Dies wiederum trug dazu bei, den Verkauf anzukurbeln und das Markenimage weiter zu stärken. Auch in Zukunft werden wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort, um innovative Lösungen für die Steigerung der Marktpräsenz und des Verkaufs zu entwickeln.

Gemeinsam arbeiten wir daran, Skullcandy als führende Marke im Bereich dynamischer Klangqualität und individuellem Ausdruck zu etablieren.

Scouting

Intensiv Schulung

Koordination Merchandiser Team

Logistik & Versand von POS Materialien

Intensiv Schulung

Instandhaltung & Optimierung des POS in ganz Deutschland

Auswertung der Reportings

Koordination Merchandiser Team

Besuchte Märkte
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Mitarbeiter geschult
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Aufgebaute Displays
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Reparierte Demos
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Roll Outs

Mindestens zwei Mal im Jahr gibt es im Projekt den sogenannten „Roll Out“. Das heißt, dass Präsentationen mit den neusten Produkten ausgestattet werden. Darunter zum Beispiel Displays. Dazu muss die Absprache mit dem Marketing funktionieren.

So zum Beispiel im Jahr 2019. Wir haben die ersten „True Wireless“ Kopfhörer der Marke im deutschen Einzelhandel positioniert. Hierzu mussten alle Flächen angepasst werden. Unser Team hat uns dafür zügig alle Infos und Maße besorgt. Sodass wir den Roll Out perfekt mit der Produktion timen konnten. Der Aktion war ein voller Erfolg. Folglich haben wir die beste Platzierung im Markt gewährt.

Mehr Leistung

Unser POS-Merchandising Service übernimmt mehr als nur die Wartung. Jeder Visual Merchandiser ist intensiv auf alle Produkte geschult. Er steht für die Brand. Er positioniert dabei mit Liebe zum Detail. So kann er auch im Store Infos zu Produkten weitergeben. Sowie Verkaufsgespräche führen. Aber auch die Mitarbeiter der Einzelhändler werden stets auf den neusten Stand gebracht, damit jedes Detail korrekt beim Kunden ankommt. Und so keine Konsumenten mit Fragen zurück bleiben. Schließlich werden die Fragen von Kunden im Store ebenfalls bedient. Der volle Service ist also Teil unserer Strategie. Mit Erfolg begünstigt unser „mehr“ an Leistung den Abverkauf.